WWF-Events

Erleben, staunen, verstehen

Dem WWF ist es ein grosses Anliegen, Menschen für die Wunder der Natur zu begeistern. Mit WWF-Events bringen wir Gross und Klein raus in die Natur.

In der Ostschweiz warten jährlich rund 60 spannende Kurse, Exkursionen, Touren oder Natureinsätze um von Erwachsenen, Familien und Kindern entdeckt zu werden. Bei allen Anlässen ist der sorgsame Umgang mit der Natur uns seinen Ressourcen sehr wichtig. Denn wer von der Schönheit der Natur begeistert wird, ist auch bereit, für sie einzustehen.

All unsere Anlässe finden Sie auf dem WWF Eventportal. Viel Spass beim stöbern!

Aktuelle Events

Fledermaus - Die Jägerin der Nacht

19. April 2024 19:30 bis 21:15, Kreuzlingen/TG
Anmeldeschluss: 18. April 2024

Im Frühling erwachen Fledermäuse aus ihrem Winterschlaf und begeben sich sogleich auf erste Jagd- und Entdeckungsflüge. Kommen Sie mit in den Kreuzlinger Seeburgpark und lernen Sie die wundersame Welt der Abendsegler kennen.

Natur verbindet - Asthaufen bauen und Heckenpflege

20. April 2024 9:00 bis 14:15, Appenzell/AI
Anmeldeschluss: 19. April 2024

Bei diesem Natureinsatz räumen wir liegengebliebenes Astmaterial einer 600 m langen Hecke auf und schaffen für Igel, Amphibien und Co. wertvolle Asthaufen.

Natur verbindet - Heckenpflege auf dem Hirschberg/AI

26. April 2024 9:00 bis 14:15, Appenzell/AI
Anmeldeschluss: 19. April 2024

An diesem Natureinsatz helfen wir mit, die vor wenigen Jahren gepflanzte Hecke zu pflegen. Damit die Sträucher Licht und Platz erhalten, schneiden wir das aufkommende Gras zurück.

Naturlive: Mit dem WWF anpacken und die Natur erleben

Unsere Förderer

Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, St.Gallen, Thurgau, Stadt St.Gallen