Lehrpersonen aufgepasst: Neue Plattform für Schulangebote des Naturmuseum St.Gallen!

16. April 2024

Wusstest du, dass das Naturmuseum St.Gallen über eine neue digitale Übersichtsplattform für all ihre Schulangebote verfügt?

Die Plattform zeigt das reichhaltige Ausleihangebot des Naturmuseum St.Gallen, interne und externe Führungsmöglichkeiten, buchbare Workshops für Schulklassen, Exkursionen für kleine und grosse Kinder und Beratung sowie Tipps zu naturnahen Schulhausumgebungen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Erlebnisbesuche ebenfalls ein Teil von dieser Plattform sind.

Die Natur-Begegnungen für regionale Schulklassen sind sehr vielfältig und laden ein, den klassischen Schulunterricht gelegentlich etwas aufzulockern. :-)

Zum Beispiel den Forscherteich im Museumspark genauer unter die Lupe nehmen, knobeln beim Rätselparcour, eine Themenführung im Walter Zoo buchen oder ein Tierpräparat ausleihen: Die Plattform vereint viele wichtige, schulspezifische Tier- und Umweltangebote für regionale Schulklassen. Klick dich durch und lass dich für deine nächste Projektwoche oder das nächste Schuljahr inspirieren.

PS: Ab dem 11. Mai bis am 22. September 2024 lädt zusätzlich die neue Sonderausstellung "Fledermäuse - geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert" zu einem Museumsbesuch ein.